Die Firma Zimmermann wurde 1993 in Brühl gegründet und kümmerte sich zunächst nur um Probleme rund um den Computer.

Seit 1999 ist sie als Meisterbetrieb bei der Handwerkskammer zu Köln eingetragen. Seit diesem Zeitpunkt ist auch die Elektroinstallation in das Portfolio aufgenommen worden.  Einige Jahre später wurden dann die neuen Geschäftsräume in einer über 100 Jahre alten Hofanlage in Bornheim bezogen, in denen sich die Firma Zimmermann noch heute befindet.

Durch ständige Weiterbildung und Fortbildung sind die Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand der Technik und sie kann heute einen Kundenstamm aufweisen, der zum großen Teil aus Stammkundschaft besteht.

Das Leistungsspektrum reicht von der Elektroinstallation im Neu- oder Altbau über Sprechanlage, Sat-Anlagen, Telefonanlagen und Netzwerken bis hin zur Gebäudesystemtechnik in privaten sowie gewerblichen Bauten.